ZusammenSpiel Musik

Liebe Eltern,

unsere Schule nimmt teil am Programm des Kultusministeriums

ZusammenSpiel Musik

Im Schuljahr 2016/17 wurde unsere Schule in das Projekt: ZusammenSpiel Musik aufgenommen. Hierbei können die Schüler unter der Leitung von Frau Ulrike Syrè ab Klasse 3 in Zusammenarbeit mit der Musikschule Grünberg Instrumentalunterricht in Gruppen an den Instrumenten Gitarre und Keyboard erhalten. Das hessische Kultusministerium unterstützt das Projekt finanziell, so dass für die Eltern geringere Konsten entstehen und der Instrumentalunterricht in der Schule vor Ort stattfinden kann. Daneben kann die Schule kostenlose Bodypercussion- oder Trommelkurse epochal für verschiedene Altersstufen anbieten. Auch der Tandemmusikunterricht in Klasse 2 mit einer Fachkraft der Musikschule gehört zum Projekt und ermöglicht, auch größere Projekte wie Musicals und szenisches Musiktheater auf die Beine zu stellen.

Auf der folgenden Webseite erfahren Sie die Rahmenbedingungen: